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Symptome einer psychischen Erkrankung bei Kindern erkennen

Symptome einer psychischen Erkrankung bei Kindern erkennen


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Psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen können sich als körperliche Symptome darstellen, aber es kann für sie schwierig sein, zu erklären, was nicht stimmt.

Wir bemühen uns, Erkenntnisse auf der Grundlage unterschiedlicher Erfahrungen ohne Stigmatisierung oder Scham zu teilen. Dies ist eine kraftvolle Stimme.

Als ich in der sechsten Klasse war, verlor ich jegliches Interesse an der Schule, obwohl ich vorher ein Leistungsträger war. Ich fing an, bei Tests durchzufallen und entwickelte eine Reihe von Bauch- und Kopfschmerzen, die ich als Grund dafür erfunden hatte, zu Hause zu bleiben.

Fünfzehn Jahre später, als Erwachsener, wurde bei mir offiziell eine Depression diagnostiziert und ich begann, einen Therapeuten aufzusuchen.

Ich erfuhr, dass ich wahrscheinlich seit Jahren ab der sechsten Klasse immer wieder an Depressionen litt und dass sich Depressionen und Angstzustände bei Kindern oft als körperliche Symptome wie Bauch- und Kopfschmerzen manifestieren.

Forschung schlägt mehr vor als 16% der Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren haben mindestens eine psychische Erkrankung, und die Hälfte dieser Kinder erhält keine Behandlung.

Viele Menschen mit psychischen Erkrankungen haben nicht nur eine, insbesondere bei Kindern mit Depressionen. Über 3 in 4 Kinder mit Depressionen haben auch Angstzustände und fast die Hälfte hat auch eine Verhaltensstörung.

Als Eltern möchte ich meinem Kind helfen, psychologische Hilfe zu bekommen, falls es diese braucht. Aber es kann schwer zu entziffern sein, ob bestimmte Symptome körperliche Ursachen haben oder mit psychischen Erkrankungen zusammenhängen – und sie können beides sein.

Außerdem sind Kinder möglicherweise nicht in der Lage, das auszusprechen, was weh tut, oder es fehlt ihnen das Vokabular dafür.

Die Suche nach Unterstützung kann Ihnen helfen, für Ihr Kind und seine Bedürfnisse zu sorgen.

Wenn Sie bei Ihrem Kind oder Teenager ungewöhnliche und unerklärliche körperliche oder Verhaltenssymptome bemerken, können sie Anzeichen einer psychischen Erkrankung aufweisen.

Angst

Kinder und Jugendliche mit Angst können übermäßig gestresst, besorgt oder unflexibel erscheinen. Es gibt verschiedene Angststörungen, die bei Kindern und Jugendlichen auftreten können, darunter:

  • generalisierte Angststörung
  • Phobien
  • Trennungsangst
  • soziale Angst

Angstsymptome bei Kindern und Jugendlichen

  • Bauch- und Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Muskelverspannungen oder Müdigkeit
  • Schlafstörungen
  • Sorgen um Schule, Familie, Freunde oder Aktivitäten oder verstärkte Besorgnis über Menschen oder Aktivitäten, die sie zuvor ohne Vorbehalt genossen haben
  • Verlust des Selbstwertgefühls

Depression

Depression ist gekennzeichnet durch anhaltende Gefühle von Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und Wertlosigkeit. Es kann oft das tägliche Funktionieren beeinträchtigen.

Symptome einer Depression bei Kindern und Jugendlichen

  • Bauch- oder Kopfschmerzen
  • Reizbarkeit
  • Veränderungen der Ess- oder Schlafgewohnheiten
  • mangelndes Interesse an Aktivitäten, die sie zuvor genossen haben, wie Sport und Treffen mit Freunden
  • Verlust des Interesses an Schule und Schulaufgaben
  • vermindertes Selbstwertgefühl

Jüngere Kinder haben oft körperliche Symptome wie Bauch- und Kopfschmerzen, können aber möglicherweise keinen Zusammenhang zwischen den körperlichen und psychischen Symptomen, die sie haben, artikulieren.

Es ist wichtig zu wissen, dass einige Kinder und Jugendliche Reizbarkeit eher als prominentes Symptom als als depressive Stimmung empfinden.

Bitten Sie den Arzt Ihres Kindes, neben den zugrunde liegenden körperlichen Ursachen auch eine psychologische Ursache für die körperlichen Symptome zu untersuchen.

Jugendliche mit Depressionen können mit Drogen oder Alkohol experimentieren, um sich selbst zu behandeln oder umzugehen.

Zwangsstörung (OCD)

Wenn ungewollte, anhaltende Gedanken (Obsessionen) zu gedankengetriebenen Verhaltensweisen (Zwängen) führen, kann bei jemandem eine Zwangsstörung (OCD) diagnostiziert werden.

Diese Gedanken und Verhaltensweisen können alles verzehren, die täglichen Aktivitäten beeinträchtigen und das Kind verärgern.

Symptome von Zwangsstörungen bei Kindern und Jugendlichen

  • unerwünschte Gedanken, die Stress und Angst verursachen
  • immer und immer wieder etwas nachdenken oder sagen, einschließlich des Wiederholens von Wörtern oder des lauten Zählens
  • sich wiederholende Verhaltensweisen wie Händewaschen, Gegenstände an einem bestimmten Ort in eine bestimmte Reihenfolge bringen oder Schlösser an Türen oder Fenstern überprüfen
  • bestimmte Regeln befolgen und glauben, dass dies nicht zu einer Katastrophe führen wird

Essstörungen

Sie können sich Essstörungen als körperliche Störungen vorstellen, aber sie gelten als psychische Erkrankungen, da sie oft psychische Komponenten wie Angst vor körperlichen Veränderungen haben.

Die Behandlung umfasst fast immer Psychiater.

Drei der bekanntesten Essstörungen sind:

  • Anorexia nervosa
  • Bulimie
  • Binge-Eating-Störung

Jede dieser Störungen hat unterschiedliche Symptome, aber eine Person kann mehr als eine Essstörung gleichzeitig haben und eine Vielzahl von Symptomen zeigen.

Eine weniger bekannte Essstörung, die ausschließlich bei Kindern diagnostiziert wird, ist die vermeidende restriktive Nahrungsaufnahmestörung (ARFID).

Bei ARFID verweigert ein Jugendlicher die Nahrungsaufnahme aufgrund von Bedenken hinsichtlich des Aussehens oder der Beschaffenheit von Nahrungsmitteln oder aus Angst, krank zu werden.

ARFID tritt häufiger bei Kindern mit Entwicklungsstörungen wie der Autismus-Spektrum-Störung auf.

Symptome von Anorexia nervosa bei Kindern und Jugendlichen

  • Gewichtsverlust
  • Beschäftigung mit Gewicht, Körperbild oder Diäten
  • Verlust der Menstruation
  • spröde Haare und Nägel
  • Rituale rund ums Essen entwickeln
  • Überspringen von Mahlzeiten oder Vermeiden von Mahlzeiten
  • starres Denken in Bezug auf Essen und Gewicht

Symptome von Bulimia nervosa bei Kindern und Jugendlichen

  • Essattacken mit anschließender Entleerung, z. B. Erbrechen oder Einnahme von Abführmitteln
  • exzessive, starre Trainingsroutine
  • Zahnschäden durch Erbrechen
  • Halsschmerzen

Symptome einer Binge-Eating-Störung bei Kindern und Jugendlichen

  • alleine oder heimlich essen
  • zu viel essen, einschließlich weiter essen, wenn man satt ist
  • Gefühl des Kontrollverlustes beim Essen

Symptome von ARFID bei Kindern und Jugendlichen

  • deutlicher, schneller Gewichtsverlust
  • Unterernährung
  • Magen-Darm-Beschwerden wie Magenkrämpfe oder Sodbrennen
  • Angst vor Ersticken oder Erbrechen
  • Schwindel
  • häufig kalt

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)

Es wird geschätzt, dass 9.4% der Kinder im Alter von 4 bis 17 Jahren haben ADHS, eine Erkrankung, die durch Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und impulsives Verhalten gekennzeichnet ist.

Je nach Art der ADHS können die Symptome variieren.

Symptome von ADHS bei Kindern und Jugendlichen

  • Unfähigkeit sich zu konzentrieren
  • sich auf impulsive Verhaltensweisen oder Verhaltensweisen einlassen, die möglicherweise nicht sicher sind
  • Probleme beim Erledigen einfacher Aufgaben oder beim Befolgen von Anweisungen
  • Gegenstände immer wieder verlieren
  • Zappeln
  • Schwierigkeiten, still zu sitzen oder den Anschein zu erwecken, als wären sie ständig unterwegs

Schizophrenie

Schizophrenie-Symptome entwickeln sich oft zwischen dem späten Teenageralter und dem frühen Erwachsenenalter, aber die Erkrankung kann schwierig zu diagnostizieren sein, da sie in ihren frühen Stadien Depressionen oder Angstzuständen ähneln kann.

Symptome der Schizophrenie bei Kindern und Jugendlichen

  • zurückziehen oder isolieren
  • obsessive Gedanken
  • Mangel an Emotionen (emotionale Flachheit, auch bekannt als „flacher Affekt“)
  • desorganisierte Gedanken (Unfähigkeit, Gedanken zu ordnen)
  • Wahnvorstellungen oder Halluzinationen

Autismus-Spektrum-Störung (ASS)

Autismus-Spektrum-Störung (ASS) ist eine Entwicklungsstörung, die die Fähigkeit einer Person zur Sozialisierung und Kommunikation beeinträchtigt. Andere Merkmale von ASS können sein:

  • restriktives oder sich wiederholendes Verhalten
  • sensorische Unterschiede
  • starres Festhalten an Strukturen und Routinen

Wie häufig und schwerwiegend die Symptome sind, ist individuell sehr unterschiedlich.

Über 1 von 54 US-Kinder gelten als autistisch, und viermal so viele Jungen wie Mädchen zeigen Symptome.

Autismus-Symptome treten typischerweise auf bevor ein Kind 3 Jahre alt wird, und viele Kinder werden mit 18 Monaten und erneut mit 2 Jahren auf ASS untersucht.

Symptome von ASS bei Kindern und Jugendlichen

  • Sprachverzögerungen
  • Schwierigkeiten beim Blickkontakt
  • Über- oder Unterreizung der Sinne
  • Schwierigkeiten beim Lesen und Verwenden von nonverbalen Hinweisen
  • Fehlen von Rollenspiel
  • Schwierigkeiten beim Umgang mit nicht-autistischen Kindern
  • mit repetitiver Selbststimulation zur Beruhigung

Substanzgebrauchsstörung (SUD)

Substanzgebrauchsstörung (SUD) ist der wiederholte Missbrauch von Alkohol, Drogen oder anderen Substanzen. Es ist manchmal das Ergebnis eines Versuchs, sich wegen einer anderen psychischen Erkrankung selbst zu behandeln.

Die Symptome können sowohl denen anderer Erkrankungen ähneln als auch auf eine Grunderkrankung jenseits des Substanzkonsums hinweisen.

Symptome von SUDs bei älteren Kindern und Jugendlichen

  • Rückzug von Freunden und Familie
  • extreme Stimmungsschwankungen
  • Unfähigkeit sich zu konzentrieren
  • ungesunde Risiken eingehen
  • Selbstmordgedanken

Laut NAMI beginnt die Hälfte aller psychischen Erkrankungen im Alter von 14 Jahren, aber die durchschnittliche Verzögerung zwischen dem Auftreten psychischer Symptome und der Behandlung beträgt 11 Jahre.

Wenn Sie sich als Elternteil oder Betreuer über den Zustand Ihres Kindes und dessen Behandlung aufklären, können Sie ihm helfen und eine lange Verzögerung bei der Diagnose und Behandlung vermeiden.

Wenn eine psychische Erkrankung auch körperliche Symptome aufweist, kann es noch verwirrender sein, sie zu erkennen und zu behandeln.

Wenn Sie jedoch glauben, dass Ihr Kind an einer psychischen Erkrankung leidet, ist es eine gute Idee, mit dem Kinderarzt Ihres Kindes zu sprechen, um körperliche Ursachen für die Symptome auszuschließen.

Wenn kein körperlicher Grund für die Symptome erkennbar ist, kann der Kinderarzt Sie zur Untersuchung an einen Kinderpsychiater oder -psychologen überweisen.

Sobald Sie eine bessere Vorstellung davon haben, mit welcher psychischen Erkrankung (oder Erkrankungen) Sie es zu tun haben, ist es eine gute Idee, einige Nachforschungen anzustellen und sich über mögliche Behandlungsmöglichkeiten, einschließlich Gesprächstherapie und Medikamente, zu informieren.

Eine Sache, die Sie tun können, ist, mit dem Behandlungsteam Ihres Kindes zusammenzuarbeiten. Die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kinderärzten und psychosozialen Fachkräften ist der Schlüssel dazu, Ihrem Kind zu helfen, sich gut zu fühlen und damit fertig zu werden.

Es kann auch von Vorteil sein, eine unterstützende häusliche Umgebung zu schaffen, in der Ihr Kind ermutigt wird, offen über seine Gefühle, Emotionen und Symptome zu sprechen.

Gemeinsam mit dem Behandlungsteam und der Schule Ihres Kindes können Sie auch einen Unterstützungsplan entwickeln, um sicherzustellen, dass es sowohl zu Hause als auch in der Schule unterstützt wird.

Erwägen Sie, sich regelmäßig bei den Lehrern und dem Schulpersonal Ihres Kindes zu melden und sie über die Behandlung Ihres Kindes zu informieren.

Wenn Ihr Kind jedoch älter ist, sollten Sie zuerst mit ihm über Ihre Absicht sprechen, mit seiner Schule zu sprechen. Auch wenn die Unterstützung durch die Schule wichtig ist, zögert Ihr Teenager möglicherweise, andere in seinem Schulleben darüber zu informieren. Seien Sie respektvoll gegenüber ihren Gefühlen und entwickeln Sie gemeinsam eine Lösung.

Hier sind einige zusätzliche Ressourcen für die Suche nach Behandlung und Unterstützung für Sie und Ihr Kind:

  • SAMHSA. Die National Helpline of the Substance Abuse and Mental Health Services Administration (SAMHSA) ist 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr unter 800-662-4357 erreichbar. Dieser Behandlungsempfehlungs- und Informationsservice ist in Englisch und Spanisch verfügbar.
  • NAMI-HelpLine. Die HelpLine der National Alliance for Mental Health (NAMI) ist von 10 bis 20 Uhr erreichbar. ET unter 800-950-6264. Geschulte Freiwillige können helfen, Unterstützung anzubieten, Fragen zu beantworten und praktische nächste Schritte zu geben.
  • SAHM-Ressourcen. Die Gesellschaft für Jugendgesundheit und Medizin bietet eine detaillierte Liste von Ressourcen zur psychischen Gesundheit für Eltern von Teenagern und jungen Erwachsenen an.
  • NAMI-Selbsthilfegruppen. NAMI bietet auch Selbsthilfegruppen für Menschen mit psychischen Erkrankungen und deren Familien an. Sie können auf die Art der Unterstützung klicken, die Sie benötigen, um ein Treffen in Ihrer Nähe zu finden.

Die körperlichen und verhaltensbezogenen Symptome einer Depression, die ich als Kind erlebte, wurden von meinen Mitmenschen oft heruntergespielt, und ich erhielt damals nie eine psychiatrische Behandlung.

Was ich heute noch nicht wusste, ist, dass meine Symptome sehr real waren, obwohl weder ich, meine Eltern noch meine Lehrer den Grund dafür finden konnten.

Das Beste, was Sie tun können, wenn Sie sich über die körperlichen Symptome Ihres Kindes nicht sicher sind, ist dasselbe, was Sie tun, wenn Ihr Kind Fieber oder einen gebrochenen Arm hat: Nehmen Sie es ernst und sprechen Sie mit einem Kinderarzt.

Ein Gespräch mit dem Arzt Ihres Kindes darüber zu beginnen, ob psychische oder verhaltensbedingte Störungen hinter den körperlichen Symptomen stehen könnten, ist ein guter erster Schritt, um ihm die Hilfe zu verschaffen, die es braucht.

Ihr Kind profitiert am meisten, wenn Sie sich für es einsetzen. Zögern Sie nicht, um eine Überweisung an einen Psychologen zu bitten.

Sobald Sie eine Diagnose haben, sollten Sie erwägen, alles über den Zustand, die Symptome und die Behandlungsmöglichkeiten Ihres Kindes zu erfahren. Bildung trägt dazu bei, die Stigmatisierung von psychischen Erkrankungen zu reduzieren und kann Ihrem Kind und anderen helfen, schneller und besser behandelt zu werden.


Erkennen der Symptome psychischer Erkrankungen nach Gehirnerschütterungen in der Sportgemeinschaft: Verbesserungsbedarf

Zielsetzung: Um das Bewusstsein der Mitglieder der Sportgemeinschaft in Kanada für die Symptome einer Gehirnerschütterung zu bewerten.

Methoden: Es wurde eine landesweite elektronische Querschnittserhebung durchgeführt. Jugendsportler, Eltern, Trainer und medizinisches Fachpersonal in ganz Kanada wurden über Mailinglisten aus sportbezogenen Opt-in-Marketing-Datenbanken rekrutiert. Die Teilnehmer wurden gebeten, aus einer Liste von Optionen die Symptome einer Gehirnerschütterung zu identifizieren. Der Anteil der identifizierten Symptome (kategorisiert als physisch, kognitiv, psychisch bedingt und insgesamt) sowie Teilnehmerfaktoren im Zusammenhang mit der Symptomerkennung wurden analysiert.

Ergebnisse: Die Umfrage erhielt 6.937 Antworten. Die meisten Befragten (92,1%) haben an der englischsprachigen Umfrage teilgenommen, waren männlich (57,7%), 35-54 Jahre alt (61,7%), mit postsekundärem Bildungsabschluss (58,2%) oder einem hohen gemeldeten jährlichen Haushaltseinkommen (> 80.000 $ 53,0%). Es gab Befragte aus allen Provinzen und Territorien, wobei die Mehrheit der Befragten aus Ontario (35,2%) oder British Columbia (19,1%) stammte. Während die Teilnehmer die meisten körperlichen (Mittelwert = 84,2% der Symptome) und kognitiven (Mittelwert = 91,2% der Symptome) identifizierten, identifizierten sie im Durchschnitt nur 53,5% der psychischen Symptome von Gehirnerschütterungen. Befragte, die älter waren, eine höhere Bildung und ein Haushaltseinkommen hatten oder in den Northwest Territories oder Alberta wohnten, identifizierten signifikant mehr der aufgeführten psychischen Symptome.

Interpretation: Während kanadische Jugendsportler, Eltern, Trainer und medizinisches Fachpersonal in der Lage sind, die meisten körperlichen und kognitiven Symptome im Zusammenhang mit einer Gehirnerschütterung zu erkennen, hinkt die Identifizierung der psychischen Symptome einer Gehirnerschütterung immer noch hinterher.

Interessenkonflikt-Erklärung

Konkurrierende Interessen: Die Autoren haben erklärt, dass keine konkurrierenden Interessen bestehen.


Wir alle erleben im Laufe unseres Lebens unterschiedliche Ebenen der psychischen Gesundheit, aber wenn psychische Probleme anhaltend sind und das tägliche Leben beeinträchtigen, wie zum Beispiel Arbeit oder Beziehungen, ist es an der Zeit, zusätzliche Unterstützung zu suchen.

Es gibt viele Arten von psychischen Störungen – Depressionen, Angststörungen, Schizophrenie, bipolare Störungen und andere – und obwohl wir nicht alle Ursachen kennen, wissen wir, dass sie nicht das Ergebnis von Schwäche oder persönlichem Versagen sind, sondern dass sie es sind sehr gut behandelbar. Tatsächlich berichten 70-90% der Menschen mit einer psychischen Herausforderung durch Behandlung und Unterstützung von reduzierten Symptomen und einer verbesserten Lebensqualität.

Wenn Sie oder eine Ihnen nahestehende Person Symptome einer psychischen Erkrankung haben, ist es an der Zeit, Nachlesen, Hör zu, Sprechen Sie und Nachverfolgen. Hilfe ist verfügbar, und mit der richtigen Behandlung und Unterstützung ist eine Genesung möglich.

Es gibt eine Reihe von Anzeichen, die auf eine psychische Herausforderung hinweisen können, aber es ist wichtig zu beachten, dass nur ein Psychologe oder ein Arzt eine Diagnose stellen kann. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass geistige und körperliche Gesundheit eng miteinander verbunden sind und die Symptome bei jedem Menschen unterschiedlich sein können.

Weitere Informationen zu verschiedenen Arten von psychischen Erkrankungen finden Sie bei der National Alliance on Mental Illness.

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, seit mehr als zwei Wochen eines oder mehrere der folgenden Symptome hat, ziehen Sie in Erwägung, weitere Informationen und Hilfe zu erhalten:

Lang anhaltende Traurigkeit oder Reizbarkeit

Extreme Höhen und Tiefen in der Stimmung

Übermäßige Angst, Sorge oder Angst

Dramatische Veränderungen der Ess- oder Schlafgewohnheiten

Wahnvorstellungen oder Halluzinationen (Dinge sehen oder hören, die andere nicht sehen)

Zunehmende Unfähigkeit, alltägliche Probleme und Aktivitäten zu bewältigen

Leugnung offensichtlicher Probleme

Viele unerklärliche körperliche Probleme

Missbrauch von Drogen und/oder Alkohol

Bei älteren Kindern und Jugendlichen:

Missbrauch von Drogen und/oder Alkohol

Unfähigkeit, alltägliche Probleme und Aktivitäten zu bewältigen

Veränderungen der Schlaf- und/oder Essgewohnheiten

Übermäßige Beschwerden über körperliche Probleme

Autorität trotzen, Schule schwänzen, stehlen oder Eigentum beschädigen

Starke Angst vor Gewichtszunahme

Lang anhaltende negative Stimmung, oft zusammen mit Appetitlosigkeit und Todesgedanken


Erhalt einer Diagnose

Wenn Sie Warnzeichen kennen, können Sie wissen, ob Sie mit einem Fachmann sprechen müssen. Für viele Menschen ist eine genaue Diagnose der erste Schritt in einem Behandlungsplan.

Im Gegensatz zu Diabetes oder Krebs gibt es keinen medizinischen Test, der psychische Erkrankungen genau diagnostizieren kann. Ein Psychiater wird die Diagnostisches und Statistisches Handbuch der Geistigen Störungen, herausgegeben von der American Psychiatric Association, um Symptome zu beurteilen und eine Diagnose zu stellen. Das Handbuch listet Kriterien wie Gefühle und Verhaltensweisen sowie Fristen auf, um offiziell als psychische Erkrankung eingestuft zu werden.

Nach der Diagnose kann ein Gesundheitsdienstleister helfen, einen Behandlungsplan zu entwickeln, der Medikamente, Therapie oder andere Änderungen des Lebensstils umfassen kann.


Was tun, wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Kind eine psychische Erkrankung hat?

Wenn Sie sich Sorgen um die psychische Gesundheit Ihres Kindes machen, müssen Sie frühestens Ihren Hausarzt oder den Kinderarzt Ihres Kindes aufsuchen. Besprechen Sie die Verhaltensänderungen Ihres Kindes und was Sie an seiner veränderten Persönlichkeit beunruhigt. Ziehen Sie auch in Betracht, mit dem Lehrer Ihres Kindes, seinen Freunden, Angehörigen oder anderen Bezugspersonen zu sprechen, um zu verstehen, ob sie in letzter Zeit auch Veränderungen im Verhalten Ihres Kindes bemerkt haben. Teilen Sie diese Informationen auch mit Ihrem Arzt.

Es ist immer besser, Ihre Bedenken dem Kinderarzt Ihres Kindes mitzuteilen, als im Zweifel zu bleiben. Denken Sie daran, dass die psychischen Probleme Ihres Kindes in keiner Weise Ihre Eltern oder Sie widerspiegeln.


Symptome einer psychischen Erkrankung bei Kindern

Stimmungs- und Verhaltensänderungen

Plötzliche und langfristige Stimmungsschwankungen können ein Symptom einer psychischen Erkrankung bei Kindern sein. Wir müssen uns bewusst sein, dass Kinder innerhalb von Minuten vom Lachen zu Tränen übergehen können. Das ist ganz normal. Wenn sie jedoch aus irgendeinem offensichtlichen Grund zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht auftreten, könnte dies bedeuten, dass psychologisch etwas vor sich geht.

Neben Stimmungsschwankungen können auch Verhaltensänderungen auftreten. So wie sich Stimmungen ändern können, können auch Verhaltensänderungen sehr abrupt erfolgen. Die Kinder können sogar gewalttätig werden und völlig von Wut und Wut getrieben werden.

Selbstbeschädigung

Ein weiteres Symptom einer psychischen Erkrankung bei Kindern ist Selbstverletzung. Dies kann das deutlichste Symptom dafür sein, dass das Kind wirklich Probleme hat. Selbstverletzung liegt vor, wenn das Kind dazu neigt, Gegenstände zu schlagen oder sich absichtlich zu schneiden oder zu verbrennen.

Manchmal können diese Selbstverletzungen auch zu Selbstmordgedanken des Kindes führen. Es ist sehr wichtig, dass Sie, sobald eines dieser Symptome festgestellt wird, das Kind zu einem Spezialisten bringen, um diese Vorkommnisse so schnell wie möglich zu reduzieren.

Schwierigkeiten in der Schule

Dies ist ein schwierigeres Symptom, das mit einer psychischen Erkrankung in Verbindung gebracht werden kann. Dies liegt daran, dass viele Kinder aus den unterschiedlichsten Gründen Schwierigkeiten in der Schule haben. Sie müssen sich jedoch der möglichen Probleme in der Schule sehr bewusst sein. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn sich das Verhalten oder die Schulergebnisse Ihres Kindes ändern.

Probleme mit der psychischen Gesundheit können auftreten, wenn Ihr Kind Konzentrationsschwierigkeiten hat oder sich sehr leicht ablenken lässt. Sie sollten zuerst mit den Lehrern sprechen, da diese Ihr Kind in der Schule aus erster Hand sehen.

Eine andere Art von Symptom, die mit den beiden vorherigen verbunden ist, ist Passivität. Passivität ist, wenn das Kind keine Motivation hat, bestimmte wesentliche Dinge zu tun, und dies kann zu depressivem Denken führen.

Isolation kann auch ein Zeichen für psychische Erkrankungen bei Kindern sein

Ein weiteres Symptom einer psychischen Erkrankung bei Kindern ist die Isolation. Wenn wir unsere Kinder an verschiedenen Orten beobachten, an denen sie sich mit anderen Kindern treffen, und wir sehen, dass sie keine Beziehung zu ihnen haben, könnte dies ein Zeichen für eine autistische Störung sein.

Dies können auch die Lehrer in der Schule überwachen und beobachten, wie Ihre Kinder mit ihren Mitschülern umgehen. Bedenken Sie jedoch, dass viele Kinder oft gerne alleine spielen.

Wenn Sie also die Schule Ihrer Kinder bitten, sie zusammen mit anderen Experteninterventionen zu beobachten, wird Ihnen helfen zu wissen, ob sie eine autistische Störung haben.

Essstörungen

Dieses Symptom ist derzeit bei Jugendlichen sehr verbreitet. Es gibt immer mehr Fälle von jungen Menschen mit Bulimie, Anorexie oder Fettleibigkeit. Diese Störungen sind eindeutig alle mit dem Essen verbunden. Sie können entweder Essen fressen und es dann hochbringen oder einfach außer Kontrolle essen.

Diese Störungen sind in der Regel mit sozialem Druck verbunden. Die Gesellschaft schreibt vor, dass wir ein perfektes Image haben sollten, und wenn wir dies nicht tun, kann die Gesellschaft uns oft ablehnen. Die Folge davon sind oft schwerwiegende Störungen, die die Gesundheit eines Jugendlichen stark beeinträchtigen können.

Schließlich ist es sehr wichtig zu betonen, dass, obwohl Eltern und Lehrer oft irgendeine Art von Störung in der Kinderpsychologie identifizieren können, Sie sollten niemals eine Behandlung beginnen, ohne einen Facharzt zu konsultieren. Wenn eines dieser Symptome einer psychischen Erkrankung bei Kindern über einen längeren Zeitraum festgestellt wird, müssen Sie einen Arzt aufsuchen.


Eine andere Sichtweise: Kinder mit PTSD erkennen und ihnen helfen

Quinta war ein 4-jähriges Mädchen, das in Behandlung ging, als ihre Mutter bemerkte, dass sie in der Schule nicht mit anderen Kindern spielen wollte. Quinta war sehr schüchtern, hatte fast jede Nacht Albträume und würde oft zu Hause „ausgehen“.

Die Leute verbinden den Begriff „PTSD“ oft mit erwachsenen Kriegsveteranen, aber wussten Sie, dass Säuglinge ab einem Alter von 1 Jahr die Kriterien für diese Diagnose erfüllen können?

Symptome einer PTSD (Posttraumatische Belastungsstörung) können sich entwickeln, nachdem eine Person ein Ereignis erlebt hat, das als gefährlich und emotional überwältigend empfunden wird. Bei Kindern kann es sich dabei um Erfahrungen mit häuslicher Gewalt (Schlägen, Schreien, Werfen von Gegenständen), einen schweren Autounfall, die Drohung mit körperlicher Gewalt oder die Erfahrung einer altersungerechten sexuellen Handlung gegen ihren Willen handeln .

Kinder können auch PTSD-Symptome entwickeln, wenn sie das Ereignis nicht selbst erlebt haben. Zeugen oder Lernen über traumatische Ereignisse kann an und für sich überwältigend sein und letztendlich zur Entwicklung einer PTSD führen.

Die Symptome und Verhaltensweisen im Zusammenhang mit der posttraumatischen Belastungsstörung sind in vier Kategorien unterteilt und können bei jedem Menschen unterschiedlich aussehen. Diese Kategorien umfassen Einbruchssymptome, Vermeidung, Änderung der Stimmung und/oder Weltsicht und Änderungen der Reaktivität.

Intrusionssymptome umfassen unerwünschte Erinnerungen an das Ereignis, Albträume und Formen der Dissoziation. Wir sehen oft, wie Einbruchssymptome vor dem Schlafengehen auftreten. Zum Beispiel trat Jackson in Behandlung, weil er über eine Stunde brauchte, um einzuschlafen, er weinte, dass seine Mutter bei ihm im Bett bleiben sollte, hatte fast jede Nacht Albträume und machte fünf Nächte pro Woche das Bett nass (eine Form der Dissoziation). .

Die Schlafenszeit kann für Kinder eine sehr beängstigende Zeit sein, denn es ist dunkel, Kinder werden oft ermutigt, allein in ihren Betten zu sein, und die ruhige und stille Atmosphäre lässt gruselige Erinnerungen aufkommen. Wenn ein Kind Einbruchssymptome hat, ist es sehr wichtig, ihm zu helfen, sich auf sichere Weise wieder mit seinem Körper zu verbinden.

Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Ihrem Kind beizubringen, zu erkennen, wo es Emotionen in seinem Körper erlebt. Sie können zum Beispiel Spannung im Kiefer spüren, wenn sie ängstlich sind, oder Hitze im ganzen Körper spüren, wenn sie wütend sind.

Eine andere Möglichkeit, Einbruchssymptome zu verringern, besteht darin, Ihrem Kind zu ermöglichen, seine Erfahrungen spielerisch zu verarbeiten. Da das Spielen die universelle Sprache von Kindern ist, sehen wir sie oft Spielzeug (Puppen, Tierfiguren, Autos) verwenden, um Aspekte des traumatischen Ereignisses nachzuspielen, wie zum Beispiel Schreien, unangemessene Berührungen oder das Zusammenprallen von Autos. Wenn wir Kindern erlauben, uns ihre Wahrnehmung des Ereignisses zu zeigen, unterstützen wir sie dabei, ihre Erfahrungen zu heilen und zu verstehen.

Vermeidung ist ein weiteres Verhalten im Zusammenhang mit PTSD und tritt auf, wenn jemand aktiv versucht, Erinnerungen an das traumatische Ereignis zu vermeiden. Trauma-Erinnerungen können Erinnerungen, Gedanken oder Gefühle bezüglich des Ereignisses (einschließlich positiver) oder Personen, Orte oder Gegenstände umfassen, die mit dem Ereignis verbunden sind.

Genesis begann mit der Therapie, nachdem sie Zeuge einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihrer Mutter und ihrem Vater wurde. Nachdem sie an der 8. Geburtstagsfeier ihrer Cousine teilgenommen hatte, begannen Mama und Papa zu kämpfen, und Mama erlitt Verletzungen, die ärztliche Hilfe erforderten. Während Familienfeiern früher mit Freude und Aufregung in Verbindung gebracht wurden, begann Genesis vor Familientreffen einen Wutanfall zu bekommen, weil sie Erinnerungen an den beängstigenden Kampf ihrer Eltern weckten.

Wenn Ihr Kind ein Trauma erlebt hat, ist es hilfreich, ihm dabei zu helfen, seine Auslöser zu erkennen und zu erkennen, was es vermeiden könnte. Zum Beispiel meiden manche Kinder Menschen, die sich als gleichgeschlechtlich wie ihr Täter oder den Ort des traumatischen Ereignisses (die Badewanne, das Auto, ihre Schule) identifizieren. Im Falle eines Autounfalls können Sie Ihr Kind daran erinnern, dass das beängstigende Ereignis zwar im Auto passiert ist, dies jedoch nicht bedeutet, dass Autos immer unsicher sind. Sie können Ihrem Kind auch dabei helfen, herauszufinden, was ihm helfen könnte, sich im Auto sicherer zu fühlen, z. Wenn Ihr Kind Vermeidungserfahrungen macht, sind Mitgefühl und Geduld der Schlüssel.

Traumatische Ereignisse können sich auch auf die Sichtweise Ihres Kindes auf die Welt und auf sich selbst auswirken. Misstrauen, Schuld und Selbstvorwürfe sind Themen, die wir häufig beobachten, wenn wir mit Kindern arbeiten, die ein Trauma erlebt haben.

Als Diego zum Beispiel hörte, dass sein Vater getötet worden war, sagte er seiner Mutter, dass es seine Schuld sei und dass er mehr hätte tun sollen, um seinen Vater zu schützen. Laut Diego wäre sein Vater noch am Leben, wenn er auf dem Heimweg von der Schule nicht angehalten hätte, um Snacks zu holen.

Zu hören, wie Ihr Kind Aussagen macht wie „Ich bin schlecht“ oder „Alles meine Schuld“ mag herzzerreißend sein (oder wie eine irrationale Übertreibung), aber diese Aussagen geben Aufschluss darüber, wie Ihr Kind sich selbst sieht und welche Rolle es gespielt hat das traumatische Ereignis. Ein Psychotherapeut kann Ihrem Kind helfen, diese verzerrten Gedanken neu zu bewerten und seine Schuldgefühle, Wut, Entsetzen usw. zu verarbeiten.

4. Änderung der Stimmungs-/Wortansicht und Änderungen der Reaktivität

Eine Veränderung der Wachsamkeit/Reaktivität ist ein weiteres Symptom von PTSD und kann in einem Spektrum betrachtet werden. Wenn Ihr Kind überreaktiv ist, kann es zappelig, rücksichtslos sein oder leicht erschrecken, und wenn Ihr Kind unterreaktiv erscheint, kann es Konzentrationsschwierigkeiten haben oder schläfrig oder lethargisch erscheinen.

Lila zum Beispiel geriet in der Schule oft in Schwierigkeiten, weil sie „Tagträumereien“ machte und im Unterricht nicht aufpasste, und ihre Lehrerin ermutigte ihre Mutter, sie auf ADHS testen zu lassen. Als Lilas Therapeutin sie jedoch nach ihren Konzentrationsschwierigkeiten im Unterricht fragte, sagte Lila ihr, dass sie sich nicht konzentrieren könne, weil sie nur an ihren Vater denken könne, der drei Monate zuvor unerwartet abgeschoben worden war.

Wenn Ihr Kind ein beängstigendes, überwältigendes Ereignis erlebt oder miterlebt hat und eines der oben beschriebenen Symptome hat, kann ein Psychotherapeut es bei der Bewältigung seiner Symptome und der Heilung aus seiner Erfahrung unterstützen. Obwohl viele Erfahrungen zu einer PTSD führen können, entwickeln nicht alle Kinder, die ein Trauma erleben, die vollständigen Kriterien für eine PTSD-Diagnose. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind eine PTSD hat oder von zusätzlicher Unterstützung profitieren würde, gibt es geschulte und hilfsbereite Kliniker.

Megan Bunting ist klinische Therapeutin im ambulanten Programm des Guidance Center in Long Beach.


Psychische Gesundheitssymptome bei Kindern im Schulalter in vier Gemeinden

Eine CDC-Studie untersuchte zwischen 2014 und 2018 psychische Symptome in vier verschiedenen US-Schulbezirken. Laut Lehrer- und Elternberichten hatte etwa 1 von 6 Schülern genug verhaltens- oder emotional Symptome und Beeinträchtigung, bei der eine psychische Störung im Kindesalter diagnostiziert wird Die Preise variierten zwischen den verschiedenen Standorten. Schulen, Gemeinden und Gesundheitsdienstleister können diese Informationen verwenden, um den Gesundheits- und Schuldienstbedarf von Kindern und Jugendlichen mit psychischen Störungen zu planen. Das Screening, die Identifizierung und die Überweisung von Kindern und Jugendlichen an wirksame Behandlungen können dazu beitragen, die negativen Auswirkungen psychischer Störungen zu verhindern oder zu verringern.

Hauptergebnisse

Für diese Studie wurden Lehrer in ausgewählten Schulbezirken zunächst gebeten, einen kurzen Fragebogen (Screening) auszufüllen, um das Risiko eines Schülers für eine psychische Störung zu bestimmen. Anschließend wurden die Eltern ausgewählter Schüler zu einem strukturierteren diagnostischen Interview eingeladen, um festzustellen, ob ihr Kind die Kriterien für eine psychische Störung erfüllte.

  • Insgesamt hatte 1 von 6 Schülern genügend Symptome und Beeinträchtigungen, um die Kriterien für eine oder mehrere psychische Störungen im Kindesalter zu erfüllen. waren die am häufigsten gemeldeten psychischen Störungen, gefolgt von der oppositionellen trotzigen Störung (ODD) und der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS).
  • Das Risiko für Störungen variierte stark von Gemeinde zu Gemeinde.
  • Basierend auf dem von den Lehrern durchgeführten Screening hatten zwischen 1 von 6 und 1 von 3 Schülern ein hohes Risiko für eine psychische Störung, je nachdem, aus welcher Gemeinschaft sie stammten. Die Lehrer identifizierten an allen oder den meisten Standorten einen höheren Prozentsatz von Jungen, nicht-hispanischen schwarzen Schülern und Schülern, die ein kostenloses oder vergünstigtes Mittagessen erhalten, als ein hohes Risiko für psychische Störungen, aber es gab im Allgemeinen keine demografischen Unterschiede beim Prozentsatz der Schüler die die Kriterien für eine psychische Störung aufgrund des Elternberichts erfüllten. Dies bedeutet, dass die Schätzung der Auswirkungen von Rasse oder Einkommen auf die Symptome je nach Art und Weise, wie die Symptome untersucht wurden, unterschiedliche Ergebnisse lieferte.

Hilfe für gefährdete Schüler

  • Schulen können erwägen, Schüler auf psychische Probleme zu untersuchen und wirksame Präventionsdienste anzubieten.
  • Kliniken für Kinder- und Familienmedizin können diese Schätzungen verwenden, um zu verstehen, wie viele Studenten möglicherweise Dienstleistungen benötigen.
  • Gemeinden können mit Schulen zusammenarbeiten, um psychosoziale Dienste in die Schulen zu integrieren und Überweisungs- und Behandlungsdienste anzubieten.
  • Die öffentliche Gesundheit kann diese Schätzungen verwenden, um den Bedarf an Gesundheitsversorgung und Schuldienstleistungen zu planen und Veränderungen im Laufe der Zeit zu beobachten.

Über diese Studie

Das Project to Learn About Youth-Mental Health (PLAY&ndashMH) war eine schulbasierte Studie, die darauf abzielte, zu schätzen, wie viele K-12-Schüler bestimmte psychische Störungen hatten. Die Informationen wurden von 2014 bis 2018 in vier verschiedenen Schulbezirken in vier US-Bundesstaaten (Colorado, Florida, Ohio und South Carolina) gesammelt. Die Schulbezirke lagen in städtischen, vorstädtischen und ländlichen Gebieten, waren unterschiedlich groß und umfassten Schüler mit unterschiedlichem sozioökonomischem und rassischem und ethnischem Hintergrund.

Informationen wurden in zwei Stufen gesammelt. In Stufe 1 füllten Lehrer in ausgewählten Schulbezirken validierte Screening-Fragebögen aus, um die emotionalen, Verhaltens- oder Tic-Symptome der Schüler zu beschreiben. Eine Stichprobe von Studierenden mit hohem Risiko und Studierenden mit niedrigem Risiko wurde zur Teilnahme an der zweiten Phase eingeladen. In Stufe 2 führten die Eltern ein strukturiertes diagnostisches Interview über die emotionalen oder Verhaltenssymptome ihres Kindes durch. The information was used to determine whether children had enough symptoms and impairment to meet the criteria for a mental disorder.

Although the students come from four school districts in four states and represent a variety of backgrounds, it is not known whether the same findings would apply to students in other school districts or regions.

About Children&rsquos Mental Health

Mental disorders among children are described as serious changes in the way children typically learn, behave, or handle their emotions that causes distress and problems getting through the day. Many children experience occasional fears and worries, or disruptive behaviors. If symptoms are severe and persistent and interfere with school, home, or play activities, the child may be diagnosed with a mental disorder. Among the more common mental disorders that can be diagnosed in childhood are ADHD, anxiety, and behavior disorders, such as ODD.

It is important to watch for mental disorders in children and understand how they are treated because they can have a significant effect on overall health and relationships throughout life. Identifying problems early can help children get the support they need.

Unsere Arbeit

CDC&rsquos National Center on Birth Defects and Developmental Disabilities (NCBDDD) works to provide a better understanding of mental, emotional, and behavioral disorders so affected children and adolescents and their families get the support they need.


Warning Signs and Risk Factors for Children and Teens

Children are often the most vulnerable of those impacted during and after a disaster. According to the National Child Traumatic Stress Network, a growing body of research has established that children as young as infancy may be affected by events that threaten their safety or the safety of their parents or caregivers.

Disasters are unfamiliar events that are not easily understood by children, who can find them emotionally confusing and frightening. During the time of turmoil, they may be left with a person unfamiliar to them and provided with limited information. Some warning signs of distress in children ages 6 to 11 include:

  • Withdrawing from playgroups and friends
  • Competing more for the attention of parents and teachers
  • Being unwilling to leave home
  • Being less interested in schoolwork
  • Becoming aggressive
  • Having added conflict with peers or parents
  • Having difficulty concentrating

For teens, the impact of disasters varies depending on how much of a disruption the disaster causes their family or community. Teens ages 12 to 18 are likely to have physical complaints when under stress or be less interested in schoolwork, chores, or other responsibilities.

Although some teens may compete vigorously for attention from parents and teachers after a disaster, they also may:

  • Become withdrawn
  • Resist authority
  • Become disruptive or aggressive at home or in the classroom
  • Experiment with high-risk behaviors such as underage drinking or prescription drug misuse and abuse

Children and teens most at risk for emotional distress include those who:

  • Survived a previous disaster
  • Experienced temporary living arrangements, loss of personal property, and parental unemployment in a disaster
  • Lost a loved one or friend involved in a disaster

Most young people simply need additional time to experience their world as a secure place again and receive some emotional support to recover from their distress. The reactions of children and teens to a disaster are strongly influenced by how parents, relatives, teachers, and caregivers respond to the event. They often turn to these individuals for comfort and help. Teachers and other mentors play an especially important role after a disaster or other crisis by reinforcing normal routines to the extent possible, especially if new routines have to be established.

Access SAMHSA publications on helping youth cope with disaster-related emotional distress:

Learn about coping tips for dealing with natural and human-caused disasters.


Do Psychologists Cause ‘Mental Illness’?

President Biden’s education plan proposes to double the number of psychologists in U.S. schools. This is partly a response to an apparent crisis in childhood mental health. According to a 2019 study in the Journal of Pediatrics, some 30% of American adolescents with fair or poor physical health have been diagnosed with anxiety, between 13% and 20% with behavior disorders, and almost 15% with mood disorders. The study finds that the reported prevalence of these disorders doubled over the previous decade. According to a Centers for Disease Control and Prevention study, the number of children with attention deficit hyperactivity disorder in 1999 was 7.6%, and in 2018 it rose to 12.9% that’s an almost 70% increase in 20 years.

The apparent decline in childhood mental health is itself depressing. I suspect, however, that one of the factors driving it is increased diagnosis due precisely to the increasing prevalence of mental-health services. It is one thing to detect diseases with well-established biological bases early detection of cancer has saved many lives. It is quite another to detect diseases on the basis of a rough group of ill-defined symptoms.

When the DSM-5, the standard manual for psychiatric diagnosis, characterizes ADHD, it does so in a way that doesn’t neatly separate any population into those who have it and those who don’t. It specifies that a child with ADHD displays “six or more” symptoms of “inattention.” Such a child, for instance, may be easily distracted. Psychologists don’t, one might remark, diagnose teachers and curriculums as insufficiently interesting to maintain attention. Before you treat a child with powerful stimulants, you might ask whether education would give you six varieties of inattention, too.

The grab bag of supposed symptoms of the disease amounts to a description of the average boy’s behavior in the average classroom before the era of school psychology: “often fidgets” or “squirms,” “often leaves seat,” “often runs about,” “often talks excessively.” These aren’t symptoms of an illness. They are symptoms of being a normal human child.

School psychologists may not themselves prescribe medication but often encourage its use and direct parents to prescribing physicians. The diagnoses provided and medications mobilized by child psychology are devoted largely to getting students to sit quietly and still, goals formerly pursued by the cane or the knuckle-rap. It’s a new form of school discipline, one that leaves parents certain that their children are diseased, and that quickly leads the children to the same conclusion about themselves. The line drawn by the DSM-5 between normal or reasonable worry and diagnosable anxiety, or between appropriate sadness and depression, is just as blurry.



Bemerkungen:

  1. Abram

    Ich gratuliere, Sie wurden mit einfach brillanter Idee besucht

  2. Raleich

    Darin ist etwas. Vielen Dank für die Informationen, jetzt werde ich einen solchen Fehler nicht zugeben.

  3. Tusida

    Ohne Gespräche!

  4. Finan

    Etwas, das Sie zu schlau sind. Es kommt mir vor.

  5. Kafka

    Das ist mir auch manchmal aufgefallen, aber irgendwie habe ich vorher keinen Wert darauf gelegt.



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